Verkehrsunfall LB41 -Kreuzung Tankstelle

Am 20. April 2020, wurde die FF-Eichberg telefonisch von der Landeswarnzentrale Niederösterreich zu einem Verkehrsunfall auf der LB41 – Kreuzung Tankstelle alarmiert.

Ein PKW übersah beim Abbiegen in der Kreuzung den Gegenverkehr und es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem ein Auto in den Graben befördert wurde.

Aufgrund der aktuell vorgeschriebenen COVID-19 Verordnungen rückte die Feuerwehr Eichberg mit 2 Fahrzeugen und Mindestbesatzung aus. Die Einsatzkräfte trugen Schutzmasken und achteten so weit dies einsatztechnisch möglich war auf den vorgeschriebenen Mindestabstand.

Die Feuerwehr Eichberg übernahm die Fahrzeugbergung der beiden PKWs und im Anschluss die Reinigung der Straße.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei sowie mit dem Roten Kreuz!