Technischer Einsatz

Am 20.12.2017 um 8:40 Uhr wurde die Feuerwehr Eichberg zur Unterstützung der Feuerwehr Unterlembach alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war die Feuerwehr Unterlembach schon mit der Personenrettung fertig, die verletzten Personen wurden mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus Gmünd gebracht. Polizei, EVN und Gemeinde waren ebenfalls Vorort. Von der EVN wurde durch den Unfall ein Stromverteiler beschädigt. Der Feuerwehr Eichberg wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Unterlembach folgende Aufgabe zugeteilt: Die Feuerwehr Eichberg barg mittels Seilwinde das Fahrzeug aus dem Bach und errichtete mit der Feuerwehr Unterlembach 2 Ölsperren entlang des Baches, um das ausgeflossene Öl abzufangen. Die Feuerwehr Eichberg war mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz.