Führungswechsel im Kommando

Am 12.01.2018 wurde die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eichberg abgehalten. Schon Wochen vor der Sitzung wurde ausgemacht wenn sich ein neuer Kommandant-Stellvertreter findet, möchte Brandinspektor Thomas Pichler der seit 17 Jahren Kommandant-Stellvertreter war zurücktreten. Mit Feuerwehrmann Thomas Fegerl wurde ein Nachfolger gefunden. Nach den Berichten des Kommandanten und der Chargen wurde die Wahl unter Vorsitz von Herrn Bürgermeister Johann Weissenbök abgehalten. Wahlberechtigt waren 28 der anwesende Mitglieder wovon 27 Stimmen für Feuerwehrmann Thomas Fegerl stimmten und eine ungültig war. Im Anschluss wurden noch die Beförderungen abgehalten. Feuerwehrmann Thomas Fegerl wurde zum Brandinspektor und Oberverwaltungsmeister Wolfgang Koppensteiner wurde zum Hauptverwaltungsmeister befördert. Anton Weissensteiner, Andrea Fegerl, Lukas Feiler, Raphael Eder und Sarah Pichler zum Probefeuerwehrmann ernannt. Den Ehrendienstgrad wurden Brandinspektor Thomas Pichler und Hauptverwaltungsmeister Wolfgang Koppensteiner verliehen. Im Jahr 2017 hatte die Feuerwehr Eichberg 15 Einsätze und war bei vielen Übungen und Kursen dabei. Die Mitglieder der Feuerwehr Eichberg leisteten das ganze Jahr über ca. 3800 Stunden. Im Anschluss wurden die Feuerwehrkameraden/innen vom scheidenden Kommandanten-Stellvertreter zu einer Jause eingeladen.