T1 – Fahrzeugbergung

Am 31. März 2021 um 18:30 wurde die Feuerwehr Eichberg von der Leitstelle Florian Nö zu einem technischen Einsatz (T1) auf der LB 41 alarmiert.

Ein PKW kam von der Straße ab, überschlug sich mehrere Male und landete schließlich im Straßengraben, ein zweiter PKW kam ebenfalls mit einem technischen Defekt zum stehen.

Beim Eintreffen am Einsatzort hatte die Lenkerin den Unfallwagen bereits verlassen. Aufgrund von ungeeigneten Bodenverhältnissen für das MTF und den Abschleppanhänger musste das Fahrzeug mit einem Traktor von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der zweite PKW wurde anschließend von der Feuerwehr aufgeladen, zu einem sicheren Abstellplatz gebracht und nach einer abschließenden Reinigung der Einsatzstelle wurde die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Eichberg wieder hergestellt.

Die FF Eichberg rückte mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Eichberg bedankt sich bei allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit.