B2 – Küchenbrand

Am 30. April 2021 um 03:16 wurde die Feuerwehr Eichberg von der Leitstelle Florian Nö zu einem Küchenbrand (B2) in Unterlembach alarmiert.

Beim Eintreffen der FF-Eichberg stand die Küche und das Wohnzimmer des Gebäudes bereits in Vollbrand und das Feuer begann auf das Dach überzuschlagen.

Sofort nach dem Eintreffen wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Unterlembach ein erster Löschangriff von Außen durchgeführt und eine Wasserzufuhr vom örtlichem Hydrantennetz und dem Lembach hergestellt. Zeitgleich wurde der Atemschutztrupp der FF-Eichberg fertig vorbereitet um einen ersten Löschangriff von Innen durchzuführen und den Zustand des Gebäudes auf eventuelle Einsturzgefahr zu überprüfen.

Gemeinsam mit dem Atemschutztrupp der FF-Dietmanns und der Wärmebildkamera wurde das Haus nach dem Löschangriff auf Glutnester untersucht und mit dem Druckbelüfter entlüftet.

Aufgrund der schnellen Löschmaßnahmen konnte ein Übergriff auf das daneben angebaute Wohnhaus verhindert werden.

Die Bewohnerin des Hauses musste mit dem Notarzthubschrauber Christophorus C2 ins AKH geflogen werden.

Die FF Eichberg rückte mit 11 Mann und dem Rüstlöschfahrzeug aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Eichberg bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.