Feuerwehrausbildungen in Gmünd und Heidenreichstein

Am 7.4.2018 fand in Gmünd die Verkehrsreglerausbildung statt. Löschmeister Harald Poik nahm an dieser Ausbildung teil. Ziel bei dem Kurs waren die rechtlichen Bestimmungen und im praktischen Teil die Ausführung für einen sicheren Ablauf beim Regeln des Straßenverkehrs.

Ebenfalls in Gmünd fand am 6.4.2018 und 7.4.2018 der Kurs Feuerwehr Basiswissen statt. An dem Kurs nahmen Probefeuerwehrmann Anton Weissensteiner, Probefeuerwehrmann Andrea Fegerl und Probefeuerwehrmann Sarah Pichler teil. Bei dem Kurs ging es um das Grundwissen im Feuerwehrwesen und praktische Übungen als Vorbereitung für den Abschluss Truppmann.

In Heidenreichstein fand am 6.4.2018 und 7.4.2018 der Kurs Einsatzmaschinistenausbildung statt. Mit dabei war Feuerwehrmann Fabian Haidvogl. Im Kurs wurde den Teilnehmern beigebracht der richtige Umgang mit Pumpen zur Wasserbeförderung, Berechnungen und Wartung.