UNTERABSCHNITTSÜBUNG 2023

Am 26.10.2023 fand wie jedes Jahr, die schon zur Tradition gewordene, Unterabschnittsübung des UA Großdietmanns statt.

Heuer wurde die Übung von der Freiwilligen Feuerwehr Hörmanns ausgearbeitet. Ein landwirtschaftliches Objekt ( Gerätehalle) stand in Brand.

Es wurde der gesamte Unterabschnitt alarmiert. Die Aufgabe bestand darin, den Brand mittels Wasserversorgung aus dem Hydranten Netz, sowie aus Löschwasserzisternen zu löschen und einen benachbarten Stall vor Flammenübergriff zu schützen.

Seitens der FF-Eichberg wurde der benachbarte Stall mit 2-C Rohren geschützt.

Die FF Eichberg war mit 9 Kameradinnen und Kameraden, 2 Jugendfeuerwehrmitgliedern und beiden Fahrzeugen bei der Übung vertreten. Ganz besonders freut es uns, dass unsere Jugendfeuerwehr ebenfalls an der Übung teilnahm.

Wir bedanken uns bei allen Kräften für die äußerst gute Zusammenarbeit!