Unterabschnittsübung 2022

Am 26.10.2022 fand wie jedes Jahr, die schon zur Tradition gewordene, Unterabschnittsübung des UA4 Großdietmanns statt.

Heuer wurde die Übung von der Freiwilligen Feuerwehr Unterlembach ausgearbeitet. Ein landwirtschaftliches Objekt fing nach einem Blitzschlag Feuer und stand in Vollbrand.

Es wurde der gesamte Unterabschnitt alarmiert. Seitens der FF Eichberg wurde mit 2C Rohren eine Brandbekämpfung durchgeführt. Die Kameraden aus Höhenberg saugten bei einem nahegelegenen Teich an und versorgten unser RLF-A 2000 mit Wasser.

Die FF Eichberg war mit 14 Kameradinnen und Kameraden und beiden Fahrzeugen bei der Übung vertreten. Ganz besonders freut es uns, dass unsere Jugendfeuerwehr ebenfalls an der Übung teilnahm.

Wir bedanken uns bei allen Kräften für die äußerst gute Zusammenarbeit!