UA-ÜBUNG IN DIETMANNS

Am 26.Oktober 2021 um 14:00 Uhr fand die Unterabschnittsübung der Gemeinde Großdietmanns statt. Die Übung wurde von der Feuerwehr Dietmanns ausgearbeitet und abgehalten.

Übungsannahme war das aufgrund eines technischen Defektes ein Sägewerk in Vollbrand steht, und somit ein B3 ausgelöst wurde. Die Feuerwehr Dietmanns alarmierte den Unterabschnitt Großdietmanns, um die Wasserversorgung zu gewährleisten, eine Ausbreitung des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern, und den Gastank neben dem Sägewerk zu kühlen. Es wurde von 2 Hydranten eine Zuleitung zu den Feuerwehren Eichberg und Dietmanns aufgebaut. Die Feuerwehr Eichberg übernahm die Kühlung des Gastanks und den Angriff des Sägewerks mit Schaum mit jeweils einem C Rohr. Die Feuerwehr Dietmanns führte ebenfalls einen Angriff auf das Sägewerk mit zwei C-Rohren aus und schütze das angrenzende Wohnhaus, mittels Hydro-Schild und einem C-Rohr vor einem übertreten des Brandes.

An der Übung nahmen die Feuerwehren Dietmanns, Eichberg, Hörmanns, Unterlembach, Höhenberg und Wielands teil.

Die FF-Eichberg nahm mit beiden Einsatzfahrzeugen, 11 Mann und 5 Feuerwehrjugend Mitgliedern teil.