TECHNISCHE ÜBUNGEN

Am 04.11.2021 wurde von der FF Eichberg eine Interne Technische Übung abgehalten. Bei der Übung wurde zu Beginn ein theoretischer Teil abgehalten, bei dem die Mitglieder den Ablauf und verschiedene Techniken bei einem technischen Einsatz näher kennenlernen durften. Im Anschluss folgte der praktische Teil, wo jeder das gelernte am Auto anwenden durfte.

Am 06.11.2021 besuchten uns die FF-Höhenberg und die FF-Wielands um ebenfalls das technische Einsatzgerät besser kennen zu lernen, um im Notfall auch damit umgehen zu können. Hier gab es wie bei der internen Übung einen theoretischen und im Anschluss einen praktischen Teil.

Die FF-Eichberg bedankt sich bei der Gemeinde für das zur Verfügung stellen des Übungsplatzes und bei Weber Rescue für das zur Verfügung stellen der Präsentation!