Technische Übung

Am Freitag den 12. Juli 2019 wurde von der Feuerwehr Eichberg eine Technische Übung durchgeführt. Die Firma Holzinger Alteisen-Entsorgung aus Gmünd stellte uns 3 Fahrzeuge zur Verfügung. So wurden verschiedene Szenarien durchgespielt wie man die Fahrzeuge sichert, Zugänge schafft, eingeklemmte Personen befreit und rettet. Die aktiven Mitglieder konnten mit den Hydraulischen Geräten die vorgetragene Theorie so in der Praxis umsetzen. Im Beisein des Jugendführer der Feuerwehr Eichberg waren auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend dabei. Mit einen sicheren Abstand zum Übungsobjekt konnten sie mitverfolgen wie der Ablauf bei einen Technischen Einsatz ist. Die Feuerwehr Eichberg bedankt sich sehr herzlich bei der Firma Holzinger für die Bereitstellung der Fahrzeuge und für die Benützung des Areals der Firma.