T2-Menschenrettung

Am Mittwoch, dem 26.07.2023, wurde die FF Eichberg um 19:40 Uhr von der Leitstelle Florian NÖ bereits zum zweitem mal an diesen Tag zu einem technischem Einsatz, diesmal einer Menschenrettung auf der LB41 am Waller alarmiert.

Von Alt-Weitra kommend Richtung Gmünd kam ein PKW aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete im Straßengraben. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Roten Kreuz zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Die FF Eichberg übernahm gemeinsam mit der einsatzleitenden Feuerwehr Alt-Weitra und der Feuerwehr Unserfrau, die Absicherung der Unfallstelle. Weiters wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Batterie abgeklemmt sowie die Unfallstelle gereinigt.

Die Feuerwehr Weitra übernahm mit dem Kran die Bergung des Unfallfahrzeugs.

Die FF Eichberg rückte mit 13 Mann und dem Rüstlöschfahrzeug sowie dem Mannschaftstransporter zum Einsatzort aus.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften und Rettungsorganisationen für die gewohnt gute Zusammenarbeit!