Spatenstich Feuerwehrhaus

Am Samstag dem 04.11.2023 fand nachträglich der Spatenstich zum neuen Feuerwehrhaus der FF-Eichberg statt.

Neben Vertretern der beteiligten Baufirmen, durften auch der Architekt, sowie einige Vertreter aus Politik, Feuerwehr und Kirche als auch Einwohner aus Eichberg begrüßt werden.

Mit einer modernen Einsatzzentrale bestehend aus Besprechungsraum, getrennten Umkleiden für Herren und Damen, Mannschaftsraum, sowie Besprechungs- und Jugendraum ist die Feuerwehr perfekt für die Zukunft gerüstet. In der Fahrzeughalle befindet sich neben einer Werkstatt auch eine Atemschutzwerkstatt und ein Öllagerraum.

Der Neubau wurde nötig, da das bestehende Feuerwehrhaus bereits in die Jahre gekommen ist und seit einiger Zeit nicht mehr den Anforderungen und dem Stand der Technik entspricht. Eine Sanierung oder ein Ausbau war am alten Standort aus Platz- sowie Kostengründen nicht sinnvoll möglich, darum wurde nach langem Suchen der einsatztechnisch perfekte Grund Nahe der LB41 von der Gemeinde zugekauft.

Allgemein war die Freude über den Start des Neubaus sehr groß dies wurde durch die zahlreichen Besucher beim Spatenstich wieder bestätigt.