Enter your keyword

Katastrophenhilfsdienst – Übung

Katastrophenhilfsdienst – Übung

Am Samstag dem 15. Oktober 2022 wurde eine Katastrophenhilfsdienst Übung durchgeführt.

Übungsannahme war der Einsturz einer Brücke durch ein Erdbeben.

Ziel der Übung war es Personen vom anderen Ufer mithilfe der Zille zu bergen und einen Behelfssteg über die Braunau zu errichten, dies wurde mithilfe von 2 Greifzügen und Paletten erreicht.

Die Greifzüge wurden am Flussufer verankert und die Seile mithilfe einer Zille ans andere Ufer gebracht und befestigt. Anschließend wurde auf den 2 gespannten Seilen ein Steg mithilfe von Paletten errichtet. Zum Schluss wurde die Seilwinde des Rüstlöschfahrzeug verwendet um diese als Handlauf zu verwenden.

Wir bedanken uns für das Ausarbeiten der Interessanten Übung!