Jahreshauptversammlung

Am 8. Februar 2019 um 20:00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eichberg im Vereinshaus statt. Im Beisein von Herrn Bürgermeister der Marktgemeinde Großdietmanns Erhart Weißenböck wurden die Berichte des Kommandanten Oberbrandinspektor Patrick Speckmayer und seinen Verwalter, Sachbearbeitern, Fahrzeugwart und Zeugwart über das Jahr 2018 vorgebraucht. Die Mitglieder der Feuerwehr Eichberg hatte 11 Einsätze, 137 Tätigkeiten, 25 Übungen, nahm bei 3 Bewerben teil und absolvierte bei 21 Kursen ihre Fortbildung. Insgesamt wurden dabei ca. 4535 Stunden in ihrer Freizeit für die Feuerwehr aufgebracht. Auch einige Beförderungen standen an, Raphael Eder, Andrea Fegerl, Lukas Feiler, Sarah Pichler und Anton Weissensteiner wurden zum Feuerwehrmann befördert. Die Feuerwehr Eichberg besteht zurzeit aus 55 Mitgliedern davon sind 36 Aktive, 3 Jugend und 16 Reservisten.