ATEMSCHUTZÜBUNG IN WIELANDS

Am 14. April 2023 fand die Atemschutzübung des Unterabschnittes Großdietmanns in Wielands statt. Die Übungsannahme war ein Brand einer Planenhalle in Wielands vermissten Personen im Gebäude. Durch die starke Rauchentwicklung war das Vorgehen mit Atemschutz erforderlich, um die Personenrettung durchzuführen. Aufgrund dessen wurde der Unterabschnitt alarmiert um genügend Atemschutztrupps im Einsatz zu haben.

Trotz des schlechten Wetters nahmen alle 6 Feuerwehren des Unterabschnittes mit insgesamt 57 Mann an der Übung teil.

Die Feuerwehr Eichberg rückte mit 7 KameradInnen zum Einsatz aus und stellte einen Atemschutztrupp

Mit dabei waren die Feuerwehren von Dietmanns, Hörmanns, Unterlembach, Wielands und Höhenberg, sowie die Feuerwehr Gmünd die mit dem ALF anrückte um die leeren Sauerstoff Flaschen wieder zu befüllen.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Wielands für das Ausarbeiten der Übung, und bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit!