Abschnittsfeuerwehrtag in Höhenberg

Am 30. Juli 2016 bei sonnigen Wetter wurde in Höhenberg der Abschnittsfeuerwehrtag abgehalten. Bei dieser Feierlichkeit wurde das neue Feuerwehrhaus der FF Höhenberg von Herrn Pfarrer Joachim Musial geweiht. Ebenfalls waren sehr viele Ehrengäste von der Feuerwehr und Politik aus dem Bezirk anwesend. Eine große Ehre war für alle Feuerwehrkameraden/inen das der Landesfeuerwehrkommandant Niederösterreichs LBD Dietmar Fahrafellner, MSc, anwesend war. Es standen viele Ehrungen am Programm, von der Feuerwehr Eichberg wurden ebenfalls 5 Kameraden geehrt. Die Verdienstmedaille in Bronze erhielten BM Hermann Bauer und HBM Johann Bauer. Den Verdienstorden der Landesregierung für 25 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielten LM Michael Hinger, BI Thomas Pichler und LM Harald Poik. Abschließend zu den Feierlichkeiten spendierte der Landesfeuerwehrkommandant für alle Feuerwehrkameraden/inen einen Gespritzten. So wurde noch gemütlich bis in die Abendstunden die Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses und die Ehrungen gefeiert.