UA-Übung in Wielands

Am 26.Oktober 2019 um 14:00 Uhr fand die Unterabschnittsübung der Gemeinde Großdietmanns in Wielands statt. Die Übung wurde von der Feuerwehr Wielands ausgearbeitet. Übungsannahme war das am Bauhof der Firma Leyer & Graf in einem Holzlager Feuer ausgebrochen ist. Aufgrund des Ereignisses wurde ein Mitarbeiter von einen Gabelstapler erfasst und im Beinbereich eingeklemmt. Die Feuerwehr Wielands alarmierte den Unterabschnitt Großdietmanns, um eine Ausbreitung des Feuer zu verhindern und die Wasserversorgung zu gewährleisten. Es wurde eine Relaisleitung über 500m von der Lainsitz zum Einsatzort aufgebaut. Die Feuerwehr Eichberg übernahm die Personenbergung und schützen von dem Gasflaschenlager. An der Übung nahmen die Feuerwehren Dietmanns, Eichberg, Hörmanns, Unterlembach, Höhenberg und Wielands mit ca. 60 Mitglieder teil.