Schulung des UA-Großdietmanns

Am 21.03.2018 wurde eine Schulung für die Feuerwehren des Unterabschnittes Großdietmanns, im Autohaus Toyota Prinz in Großdietmanns abgehalten. Die Themen dieser Schulung waren Hybridelektrofahrzeuge und Wärmebildkamera. Der Inhaber Herr Ing. Roland Prinz und seine Mitarbeiter erklärten den Aufbau dieser Fahrzeuge und das richtige Vorgehn bei einen Verkehrsunfall mit einen beteiligten Hybridelektrofahrzeug und wo man die Daten über das Fahrzeug findet. Die Feuerwehrmitglieder durften sich bei Probefahrten selbst ein Bild von den Fahrzeugen machen. Der Kommandant der Feuerwehr Großdietmanns erklärte den Feuerwehrkameraden/innen den richtigen Umgang mit der Wärmebildkamera und worauf zu achten ist. Im Anschluss wurden die Feuerwehrkameraden/innen vom Inhaber Autohaus Toyota Prinz zu einer Jause eingeladen. Die Feuerwehr Eichberg war mit 11 Mann bei dieser Schulung dabei.