Atemschutzausbildungen im September

Am 19. September 2017 nahmen 5 Mitglieder der FF Eichberg in Dobersberg an der Heißausbildung Stufe 4 im  Brandcontainer teil. Bei dieser Ausbildung ging es darum einen Löschangriff im Innenbereich vorzunehmen, in dem dafür vorgesehenen Container wurden verschiedene Szenarien erzeugt. Die Brandherde wurden mittels Gasbefeuerung im Container erzeugt so konnte man eine ziemlich realistische Situation von Hitze und Flammen erleben. Für die Teilnehmer war es eine lehrreiche Erfahrung die Schweißtreibend war. Die Teilnehmer waren: EV Andreas Winter, LM Harald Poik, LM Michael Hinger, HFM Franz Schwingenschlögl und HFM Reinhard Schwingenschlögl.

Am 29. und 30. September 2017 nahmen 5 Mitglieder der FF Eichberg in Gmünd an dem Kurs Atemschutzgeräteträger teil. Alle 5 Mitglieder haben bestanden und sind ab nun einsatztauglich und verstärken damit die Atemschutztruppe der FF Eichberg. Die Teilnehmer waren: FM Thomas Fegerl, FM Mathias Hahn, FM Fabian Haidvogl, FM Lukas Müllner, FM Daniela Fasching